Oberbayerische Hallenmeisterschaft

Am Samstag fuhr die B-Jugend der FA Schongau nach Altenerding, um dort an der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft teilzunehmen. Schon bei der Turnierbegrüßung wurde der TSV als Underdog bekannt gegeben. Doch im ersten Spiel gegen den Landesligisten SV Planegg-Krailling stellte sich schnell heraus, dass unsere Jungs auf jeden Fall in der Lage sind mitzuhalten. Die Schongauer Burschen gingen in den ersten Minuten durch Sebastian Hentschke in Führung. Leider konnten die Gegner in den letzten 16 Sekunden noch ausgleichen. Angetrieben durch ein Unentschieden musste die Mannschaft gegen Fürstenfeldbruck zeigen was sie konnten. Das taten sie auch, durch einen starken 1:0 Sieg. Den Treffer gegen den nächsten Landesligisten erzielte Oskar Ruhland, mit einem starken Schuss ins kurze Eck. Jetzt war es noch Zeit gegen Eintracht Freising den Halbfinal-Einzug klar zu machen. Der auffällig starke Oskar brachte den TSV mit einem Doppelpack in Führung. Nach einem Gegentor der Kontrahenten sicherte uns Adrian Beinhofer, mit einem Tor aus der eigenen Hälfte den Sieg. Der Torwart Julian Reh rettete nicht nur in diesem Spiel das Ergebnis.

Im ganzen Turnier bewies unser Torwart, was für ein grosses Talent in ihm steckt.

Die ruhe am Ball und sein Spielaufbau, waren mit ausschlaggebend für das heutige Ergebniss! Auch die unglückliche Niederlage gegen SpVgg Altenerding änderte am Einzug in die KO-Runde nichts. Im Halbfinale mussten die Schongauer sich gegen Ingolstadt mit einem 2:0 geschlagen geben. Am Ende belegten die Jungs, stolz und als sieger der Herzen, den 3. Platz. Das ist auch den mitgereisten Fans zu verdanken, die den Spielern begeistert zujubelten. Im großen und ganzen ein sehr erfolgreiches Turnier, in der Geschichte der FA Schongau.

Mit dem Bus ging es nach Altenerding

Nicht nur Spieler und Trainer fuhren mit, sondern auch Eltern und einige Funktionäre der FA

Sie waren hoch zufrieden mit der Leistung unserer Jungs