Blue Flower

   

Hier bekommen Sie ein paar Eindrücke von unserem Trainingsplatz, den Kabinen, dem Punktspiel Sportgelände und unserem Vereinsheim. Wenn Sie direkt auf die Bilder klicken, können Sie
die Bilder auch in Groß betrachten.

 
kabinekabine2  

Unser Trainingsgelände liegt direkt an der Marktoberdorferstraße mitten in Schongau. Auf der Mitte des Rößlekellerweges fällt einem zu aller erst ein gelb angestrichenes Gebäude ins Auge.

 
   

Auf der Frontseite pragt groß und mächtig das Wappen der FA Schongau. Dies sind die Kabinen für alle Jahrgänge der Fussballabteilung. In einem großen Projekt wurde dieses Gebäude im Jahre 2010 aufwändig renoviert. 90% wurde dabei in Eigenarbeit erledigt und mit enormen Zeitaufwand von Laien des Vereins ausgeführt. Um die Kosten so minimal wie möglich zu halten wurden Fremdfirmen nur in den komplexesten Angelegenheiten angeworben bzw. um Hilfe gebeten. Somit kann man sagen, dass die Kabinen fast vollständig in Eigeninitiative der Fussballabteilung hergerichtet wurden. Vor allemden Senioren der Ersten und zweiten Mannschaft muss man hier ein großes Lob aussprechen. Sie verbrachtenhunderte Stunden beim Verputzen, Malern, Ausbessern usw...

Direkt an den Kabinen liegt ein Großfeld, ein Soccerplatz und unser Vereinsheim. Der Trainingsplatz wird jedes Jahr
von der Stadt Schongau, dem Bauamt und den ehrenamtlichen Helfern Jackl und Waschtl auf Vordermann gehalten.
Trotzdem wird man in den nächsten Jahren nicht darum herumkommen den Platz in einem aufwändigeren Projekt zu sanieren. Denn seit Jahrzehnten wurde die Substanz heruntertrainiert und gerade in den nassen Monaten ist er schwierig bespielbar.

 
kabine3  

Seit einigen Jahren pragt am hinteren Ende des Sportgeländes ein DFB Mini Soccerfeld. Seit dem Bau ist es ein Anziehungsmagnet für alle Jugendlichen und Kinder aus Schongau und Umkreis. Viele Kleinen verbringen den Hauptteil ihrer Freizeit und treffen sich mit Freunden und Kameraden.

 
soccer  

Unser ganzer Stolz ist unser eigenes Vereinsheim. Von 1997 - 2000 wurde es renoviert und aufgebaut.

 
haus2  

Auch hier wurde fast das gesamte Bauprojekt von den Fußballern selbst durchgeführt. Nun erfreut uns seit dem Jahr 2000
ein wunderschönes Vereinsheim.

 
 haushaus4  

Im Sommer kann man von der Terrasse aus die Sonne und das Trainingsgeschehen
genießen. Ein großer Grillplatz mit Rondell ermöglicht Grillfeste unter freiem Himmel. Im Winter sorgt ein großer Holzofen für angenehme Wärme.

 
 haus10haus3  

Im Inneren findet man eine Vielzahl von Pokalen und Wimpeln, die über die Jahre so angefallen sind. Ein großer LCD Bildschirm sorgt für unvergessliche Champions League und Bundesliga Abende. An der im FA Schongau Style gestalteten Bar ist schon das ein oder andere Bier geflossen, es wurden ernste Gespräche geführt und die ein oder anderen Meilensteine gelegt. Am Tisch davor ist der Platz unseres Stammtisches. Hier sitzen all die Weisen und Erfahrenen und philosophieren über die schönste Nebenbeschäftigung der Welt. 

 
 haus5haus6haus7  

Jeden Donnerstag Abend findet die Spielerversammlung der Senioren statt und es wird über den letzten Spieltag resümiert. Außerdem ist das Haus an jedem Heimspieltag geöffnet und bewirtet. Schon ein bis zwei legendäre Feste wurden so gefeiert. 

 
 haus8haus9haus11haus13  
haus12